Auf der monatelangen Suche nach dem passenden Namen für mein neues Wirken, hat er mich unerwartet erreicht. Durch eine Widmung die mich sehr berührte erkannte ich mein wahres innerstes Wesen. Herzlichen Dank an Ines für die Widmung die mich zur Erkenntnis brachte.

Ich bin die “Lichtfee Maya", Vermittlerin zwischen Himmel und Erde.

Ich habe mich in meinem Herzen dem Licht verschrieben und gehe mit viel Liebe und Hingabe daran, den Menschen auf seinem Lebensweg zu Unterstützen und zu helfen die Herzkraftquelle zu fördern.

Eine Botschaft an mich von Kryon:
Deine Intuition ist sehr ausgeprägt und lässt dich Dinge erkennen, die vielen Menschen nicht zugänglich sind. Vertraue auf diesen sechsten Sinn in dir und nimm ernst, was aus dir spricht.

Eine Botschaft an mich von Erzengel Metadron und Erzengel Gabriel:
Es freut uns sehr, dass Du nun zu den konstanten Lichtarbeiterinnen zählst, die direkt mit den Menschen arbeitet und ihnen ihren Herzensweg aufzeigen können. Du bist sehr sensitiv und medial veranlagt.

Mein Werdegang:
Vor meiner Therapeutischen Arbeit als Lichtfee Maya führte ich 18 Jahre lang meinen Laden (Kolibris, Produkte zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele in Bülach). Nach dieser langen Zeit entschloss ich mich, meine Berufung zu Leben und mein Wissen und meine Fähigkeiten persönlich an Klienten und Kursteilnehmer weiter zu geben.
Meine grossen Leidenschaften sind die Edelsteine, die ätherischen Öle, mit den Händen Energie zu übertragen sowie der Kontakt zu der geistigen Welt (Engeln, aufgestiegenen Meister usw.) Mit diesen Hilfsmitteln kann ich mithelfen die Lichtebene auf die Erde zu bringen.
Seit über zwanzig Jahre beschäftige ich mich mit den ätherischen Ölen, wobei ich 1999 eine dreijährige Ausbildung als Gesundheitsberaterin, Aromatologie und Aromamassage an der ISAO (Internationale Schule für Aromatologie und Osmologie) erfolgreich abgeschlossen habe.
Mit den Steinen befasse ich mich seit achtzehn Jahren. Auch in diesem Fachgebiet habe ich verschiedene Ausbildungen absolviert. 1999 den Diplomkurs Edelstein- und Kristalltherapie bei Carla Lamesch, Santa Fee, USA und 2001 die Steinheilkunde Grundausbildung an der Cairn-Elen-Lebensschule, Tübingen, D.
Laufende Weiterbildungen in meinen Spezialgebieten und andere Themen sind für mich selbstverständlich um sie kompetent zu Beraten und zu Behandeln.


Besuchte Ausbildungen und Weiterbildungen:

Ausbildungen und Weiterbildungen 2008 bis 2017
- Die Kunst des Mischens, Rose und Lavendel und Co.,Fit + Vital bei Farfalla Uster
- Blitz schnell Entspannt bei Angela Gleixner-Lück.
- The Healing Code I und II und das Love Prinzip bei Alexander Loyd.
- Geistiger Kosmos, Die Quelle der Kraft sowie 12 Lebenskreise bei Michael Gienger.
- Wertvoll Leben bei Hansjörg Stützle.
- 3 EB Couching Kennenlernkurs bei Jürg Schär.
- Sowie weitere Themen bei Iris Niederberger, Melanie Missing, Silke Jordan, Andrea Müller,
Monika Grundmann usw.

Ausbildung als Engelmedium (Channelmedium) 2006 bei Erzengel Enetechiel:
Individuelle, gänzlich auf mich zugeschneiderte Endausbildung sozusagen, sagt Erzengel Enetechiel um den Kanal als Engelsmedium von oben bis unten zu festigen. Als alte Seele die Widerstandsthemen bis zum Kern zu Reinigung, alte Wunden zu heilen, auflösen alter Energiestrukturen um alles, wirklich alles durchzulassen als Medium!

Ausbildungen und Weiterbildungen 2004 bis 2005:
Edelstein-Massage, intuitives Heilen, Fernbehandlungen, Medialität, Medial schreiben, Channeling, Tensor (Pendeln), Schamanismus, Seelenrückholung, Symbolkräfte, Auragraphien zeichnen, Supervisionen.

Ausbildung in Lichtbahnentherapie (2003): Lichtbahnentherapie (Spirituelle Meridianbehandlung) nach Trudi Thali . Intensiv Ausbildung bei Trudi Thali in Weggis.

Ausbildungen in Steinheilkunde:
1998/1999 Edelstein-und Kristalltherapie nach der Methode von Jane Ann Dow, bei Carla Lamesch, Santa Fee, USA gelernt, sowie

2000/2001 Steinheilkunde Grundausbildung an der Cairn-Elen-Lebensschule bei Michael Gienger, Deutschland.
Auch habe ich diverse Seminare und Weiterbildungen besucht bei: Franz Huber, Italien, Michael Gienger, Deutschland.
Carla Lamesch, USA/Schweiz usw.

Maya Thiemann ist Mitglied der Steinheilkunde e.V. (Gemeinnütziger Verein zur Förderung und Erforschung der Edelstein-Heilkunde in Deutschland). Sowie seit ca. 20 Jahren Forschungsgruppenleiterin der Schweiz für das Forschungsprojekt Steinheilkunde.

Ausbildung in Duftheilkunde: 1996-1999 Dreijährige Ausbildung als Gesundheitsberaterin Aromatologie und Aromamassage an der ISAO, Internationale Schule für Aromatologie und Osmologie bei Martin Henglein, Deutschland, sowie Selbststudium und Selbsterfahrungen, Kongressteilnahmen und laufende Weiterbildungen.

Ausbildung in Bachblüten: 1994 Bachblütentherapie nach Dietmar Krämer, bei E. Portmann, Naturarzt, Zürich sowie Selbststudium und Selbsterfahrungen.